therapieangebote
therapieangebote



Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie für Erwachsene, Paare und Gruppen und zudem Supervisorin.

Ich arbeite verhaltenstherapeutisch und integrativ. Elemente der Gestalttherapie, körperorientierte Therapie, der Tiefenpsychologie und der Familientherapie fließen mit in die Arbeit ein, je nachdem, welche Intervention für den Patienten sinnvoll und zielführend erscheint.

Als Psychotherapeutin arbeite ich ziel- und lösungsorientiert. Hierzu ist es zunächst wichtig, das Problem gemeinsam zu analysieren. Mit wissenschaftlich anerkannten Verfahren erarbeite ich mit Ihnen dann Lösungsansätze für eine nachhaltige Verbesserung und helfe, diese in den Alltag zu übertragen.

schwerpunkte

Diagnostik und Behandlung sämtlicher psychischer, psychosomatischer und psychiatrischer Störungsbilder. Unter anderem: